Am 2.9.17 fand das 7. Netzwerktreffen in Darmstadt statt

Das Arbeitszentrum für Fort- und Weiterbildung der Pädagogischen Akademie Elisabethenstift und die AHF hatten eingeladen, und etwa 100 Teilnehmende waren an diesem Samstag gekommen. Der Tag war dem Blick auf die Entwicklung der Hessischen Familienzentren gewidmet: Familienzentren gestern, heute und zukünftig war die Überschrift über den ganzen Tag und auch der Titel des Impulsvortrages von Vanessa Schlevogt. Er bot Anlass, sich mit der Entwicklung von Familienzentren in Hessen auseinanderzusetzen. In weiterführenden Workshops konnten die Teilnehmenden sich austauschen und Bezüge zur eigenen Einrichtung herstellen.

 

Staatssekretär Jo Dreiseitel führte mit einem sehr wertschätzenden Grußwort für die Arbeit von Familienzentren in den Tag ein, der bunt und bewegt verlief und viel Anlass zu Austausch und Gespräch gab.

 

Der Termin für das nächste Netzwerktreffen steht fest: es findet am 25. August 2018 statt. Wir freuen uns auf Sie!